GMAT-Test.de – Practice Tests

Practice-Tests sind die Übung für den Ernstfall. Doch wo bekommt man diese Tests und wie gut sind sie eigentlich?

Practice Tests haben im Rahmen der GMAT Vorbereitung zwei Funktionen:

  • Eine realistische Einschätzung der persönlichen aktuellen Punktzahl im GMAT (Status Quo und Entwicklung) zu erhalten
  • Zeitmanagement (Vor allem adaptives Zeitmanagement) zu trainieren.

 

Practice Tests helfen NICHT, sich inhaltlich oder methodisch zu verbessern. GMAT-Test.de empfiehlt die offizielle Testsoftware der GMAC, aber auch weitere – kostenfreie – Anbieter, die wir hier Vorstellen:

1. GMAT Prep

Die absolut beste und realistischste GMAT Vorbereitungssoftware. Das einzige Programm, das echte GMAT Fragen enthält und dessen Testformat mit der wirklichen GMAT Prüfung identisch ist. 2 kostenlose Tests sind im Programm enthalten, diese können jedoch mehrmals durchgeführt werden. Da aufgrund des computer-adaptiven Test-Systems bei jedem erneuten Versuch ca. 60 Prozent neue Fragen erscheinen. Zweifellos die beste Test-Practice Software.

2. Manhattan GMAT

Manhattan zählt zu den führenden Test-Prep Anbietern. Quant-Fragen können leicht schwieriger sein als in der wirklichen Prüfung, aber der Scoring-Algorithmus entspricht weitestgehend der Leistung in der wirklichen Prüfung. Derzeit ein kostenloser Test nach Anmeldung.

3. Kaplan GMAT

Kaplan ist der weltweit führende Testvorbereitungsanbieter und die Tests entsprechen dem hohen Standard. Seien Sie von niedrigen Punktzahlen nicht zu enttäuscht, denn die Kaplan-Tests sind schwerer als das Original. Derzeit ein kostenloser Test nach Anmeldung.

4. Princeton Review

Princeton Review ist eine wohlbekannte Größe im Bereich Test-Vorbereitung  und ebenfalls ein Herausgeber von Practice-Tests. Die Quant Sektion in ihren Prüfungen ist ein bisschen leichter als der wirkliche GMAT, aber dennoch zu empfehlen vor allem, wenn Sie momentan die 600 bis 700 Punkte Marke ins Visier nehmen. Ebenfalls ein kostenloser Test nach Anmeldung.

 

Jetzt Neu - Studentenrabatt

GMAT-Test.de - Facebook